DHL-Versand - schnell und zuverlässig!
14 Tage Rückgaberecht
Kostenlose Rückgabe
Sicher Einkaufen dank SSL
Schnaps24.de seit über 15 Jahren: zuverlässig - kompetent - ehrlich
info@schnaps24.de Wir schreiben Ihnen oder rufen Sie zurück!

Wurth Quitte-Birne-Cuvée, 40%vol.

30,95 €*

Inhalt: 0.5 Liter (61,90 €* / 1 Liter)
Produktnummer: Wu1101035G
Produktinformationen "Wurth Quitte-Birne-Cuvée, 40%vol."

Wurth Quitte-Birne-Cuvée

 

Geschmack: Sauber, ausgeprägt fruchtige Nase mit würzigen Finessen und blumigen Anklängen, am Gaumen von frisch-herben Zitrustönen abgerundet, anhaltender, rauer Abgang.

Dieser Edelbrand als Quitte-Birnen-Cuvée ist das Ergebnis aus langem Experimentieren des Edelbrenners Markus Wurth. In zahlreichen Versuchen hat er immer wieder unterschiedliche Fruchtsorten, die ideal vom Geschmack zueinander passen, in unterschiedlichen Verhältnissen zusammengestellt. Der wohl mit am besten gelungene Edelbrand ist dieses Quitte-Birne-Cuvée!

Es entsteht aus besonders alten, aber auch neuen Birnensorten, sowie aus Apfel- und Birnen-Quitten aus eigenem Anbau. Vor der Einmaischung werden alle Birnen komplett in Handarbeit entstielt, immer gewaschen und nur handverlesene Birnen werden weiterverarbeitet. Bei der schwer zu verarbeitenden Quitte sagt man, das sie "öfters gestreichelt werden" möchte. Das bedeutet, dass der haarige Flaum der Quittenschale in Handarbeit komplett vor dem Einmaischen entfernt wird. Dieser hohe Aufwand garantiert dem Edelbrenner Wurth, dass es zu keinerlei Störungen im Geschmack dieses Edelbrandes kommen kann.

Der sehr hohe manuelle Aufwand und die erstklassische Fruchtauswahl aus genau diesen Birnen und Quitten lässt diesen hochwertigen, feinen Quitten-Birnen-Edelbrand entstehen - ein Destillat, dass seines gleichen sucht!

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.