Mirabellenschnaps

 

Mirabellenschnaps und Ringlottenschnaps

Der Mirabellenschnaps ist durch seine Früchte für das Schnapsbrennen ideal. Mirabellen enthalten sehr viel Zucker und das ist für die Gärung der Mirabellenmaische eine sehr gute und wichtige Voraussetzung.

Meistens werden die Mirabellen vor dem Einmaischen entsteint, damit der Anteil an Benzaldehyd so gering wie möglich gehalten wird.

Die anfangs aus Asien stammende Mirabelle wurde schon vor dem Jahre 1500 auf Veranlassung von König René von Anjou in Frankreich angepflanzt. Diese goldig gelbe und sehr aromatische Frucht zählt zu der Gattung der Edelpflaume und wartet durch einen eleganten, süß-fruchtigen und lieblichen Geschmack auf und kommt in den hier vorgestellten Mirabellenschnäpsen zur vollen Entfaltung.

Mirabellenschnaps ist ein Destillat für Schnapskenner, die einen außergewöhnlich feinen und fruchtigen Schnaps lieben. Man spürt förmlich die Seele der Frucht beim riechen und beim Abgang!

Klicken Sie bitte hier, wenn Sie einen Mirabellenlikör kaufen möchten.