Scheibel Future Ginie Mystic Touch 35%vol.

Artikelnummer: sb1103803V

Scheibel Tropical Gin Liquer

40,94 €
sofort lieferbar

Scheibel GINIE Mystic Touch

Sensorik

Nase: Wacholder mit frischen Zitrusnoten

Geschmack: am Gaumen frisch und weich, herbe Nuancen und Calamansi

Abgang: lang anhaltender, weicher Abgang

Frucht

Eine Kombination aus verschiedenen Botanicals veredelt mit der Calamansi-Zitrusfrucht. Durch die seltene Calamansi-Zitrusfrucht entsteht ein exotischer Gin-Liqueur begleitet von einem Hauch Wacholder und Tonic. Ein geniales Geschmackserlebnis – Mystic Touch – wie eine zauberhafte Genussreise auf eine tropische Insel.

Genuss-Tipp

Dieser Gin-Likör lädt zum puren Genuss gut gekühlt oder auf Eis ein. Oder probieren Sie den „Scheibelpolitan“ – 2 cl , 1 cl GINIE Gin Liqueur, 1 cl Frischer Limettensaft, 3 cl Cranberrysaft.

Serviertemperatur: 12°C

Auszeichnungen: Ausgezeichnet mit der Silbermedaille 2014 des IWSC-Quality-Award London.

Alkoholgehalt: 35% Vol.

Entstehungsgeschichte

“Wir hatten uns entschieden, etwas Neues mit Gin zu entwickeln. Wie immer wollten wir uns nicht mit einem gewöhnlichen Gin zufrieden geben. Bei einem Gespräch von Michael Scheibel mit seinem Englisch-Lehrer von den Philippinen wurde auch das Thema Gin diskutiert. Anthony erzählte, dass Gin auf den Philippinen immer mit der seltenen Calamansi-Frucht, eine Kreuzung zwischen Limone und Kumquats, veredelt wird. Diese Idee haben wir aufgegriffen und haben uns sogleich auf die Suche nach dieser Frucht begeben. Die Obstmärkte in Deutschland jedoch als auch in Paris konnten uns nicht mit dieser Frucht beliefern. So sind wir direkt auf den Philippinen auf die Suche gegangen und wurden fündig. Im Süden des Landes fanden wir einen kleinen Händler, der uns die Früchte in frischem Zustand verkaufen wollte. Der Transportweg der frischen Früchte, in Säcke gepackt, war mühsam. Zunächst ein Inlandsflug nach Manila und von dort nach Frankfurt und dann nach Kappelrodeck. Die Transportkosten waren extrem hoch – aber es hat geklappt. Der Saft der Calamansi-Frucht bildet die Basis für diesen erfrischenden Likör. Der Gin ist die alkoholische Basis und wird mit einem Tonic-Auszug abgerundet.”

Vol.(%)
35
Inhalt (l)
0,7
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.