DHL-Versand - schnell und zuverlässig!
14 Tage Rückgaberecht
Kostenlose Rückgabe
Sicher Einkaufen dank SSL
Schnaps24.de seit über 15 Jahren: zuverlässig - kompetent - ehrlich
info@schnaps24.de Wir schreiben Ihnen oder rufen Sie zurück!

Helde Spätburgunder Tresterschnaps - fassgereift - Emil-Gött-Exclusiv

19,95 €*

Inhalt: 0.2 Liter (99,75 €* / 1 Liter)
Produktnummer: He1005007
Produktinformationen "Helde Spätburgunder Tresterschnaps - fassgereift - Emil-Gött-Exclusiv"
Spätburgunder Tresterbrand - Fassgereift

Jahrgang 2009 Emil-Gött-Exclusiv sind fassgelagerte Edelbrände die mindestens 5 Jahre alt sind. Die Besonderheit der Edelbrände: Sie wurden in verschiedenen Fässern gelagert und sind dadurch vielschichtiger, vollmundiger und außergewöhnlich mild. Eine ausgesuchte Besonderheit, die in exclusiven Emil-Gött-Flaschen abgefüllt sind. Dies ist ein feingliedriger, sortenreiner und milder Grappa von Weltklasse. Dieser Brand wurde auf unserem Weingut in einem schonenden, handgesteuertem Verfahren hergestellt. Nach dem Pressen der Trauben werden die übrig gebliebenen Traubenschalen (Trester) sofort wieder mit Wasser aufgefüllt und mit Hefe versetzt. Es folgt eine langsame Vergärung.
Danach wird im so genannten Feinbrandverfahren zwei mal destilliert, in dem immer nur das Herzstück des Brandes verwendet wird. Es folgt die mind. 3 jährige Lagerung im neuen Eichenfass, um eine milde weiche Aromatik zu erhalten.
Die ideale Trinktemperatur liegt bei 18 °C

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.