DHL-Versand - schnell und zuverlässig!
14 Tage Rückgaberecht
Kostenlose Rückgabe
Sicher Einkaufen dank SSL
Schnaps24.de seit über 15 Jahren: zuverlässig - kompetent - ehrlich
info@schnaps24.de Wir schreiben Ihnen oder rufen Sie zurück!

Helde Alter Zwetschgenschnaps - fassgereift - Emil-Gött-Exclusiv

44,95 €*

Inhalt: 0.5 Liter (89,90 €* / 1 Liter)
Produktnummer: He1005003
Produktinformationen "Helde Alter Zwetschgenschnaps - fassgereift - Emil-Gött-Exclusiv"
Emil-Gött-Exclusiv - Alter Zwetschgenbrand

Alter Zwetschgenbrand - Fassgereift Jahrgang 2009Emil-Gött-Exclusiv sind fassgelagerte Edelbrände die mindestens 5 Jahre alt sind. Die Besonderheit der Edelbrände: Sie wurden in verschiedenen Fässern gelagert und sind dadurch vielschichtiger, vollmundiger und außergewöhnlich mild. Eine ausgesuchte Besonderheit, die in exclusiven Emil-Gött-Flaschen abgefüllt sind. Besondere Zwetschgensorten reifen auf unseren Kaiserstuhlwiesen für diesen Edelbrand.In der Tradition unseres Gutes werden sie gepflegt, weil sie ein seltenes und besonders feingliedriges Bittermandelaroma (Marzipan) hervorbringen. Nach sorgfältiger Ernte und kühler Vergärung, ergibt die zweifache Destillation den Feinbrand, der mehrere Jahre zur Reifung ins Eichenfass gelegt wird. Unter Verdunstung von Alkohol werden aus dem Holz fein strukturierte Vanillearomen extrahiert. Das Ergebnis ist ein Edelbrand, so aromatisch und rund wie er nur schwer zu finden ist.Dieser Zwetschgebrand wurde bei der baden-würtembergischen Kleinbrennerprämierung 2016 mit einem Ehrenpreis ausgezeichnet, dass ist die Kategorie mit der höchst möglichen Punktzahl.
Die ideale Trinktemperatur liegt bei 18 °C

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.