Ziegler Aureum Grave Digger Edition 43%vol, 0,7l

Artikelnummer: Zi1410105

ein sechsjähriger Single Malt Whisky!

67,00 €/l
Gewicht: 2.1 kg
51,90 €
Artikel derzeit nicht lieferbar

Ziegler Aureum 1865 EDITION


Die Idee einen Whisky für die deutsche Heavy Metal Band "Grave Digger" zu kreieren kam von Axel Ritt, dem Gitarristen der Band. Nach mehreren Verkostungen war das Destillateurteam von Ziegler nicht nur zum Sound der Band bekehrt sondern lieferte auch einen Whisky der beide Seiten überzeugte. Es handelt sich hierbei um einen 6jährigen Single Malt Whisky, der im ersten Jahr sowohl in neuen Allier-Eichenfässern als auch in neuen Kastanienfässern reifte. Danach wurde dieser Whisky für 5 Jahre in Ex-Bourbonfässer gelegt. Hinzu kommt noch der Single Malt, der seit 6 Jahren in Sherryfässern von Gonzalez Byass reifte und ein kleiner Anteil von unserem getorften Whisky aus Ex-Bourbon Fässern.


Versand erfolgt in Geschenkkarton.

Geschmack: Vollmundiger Geschmack mit der dezenten Süße von Sherry und Toffee harmoniert vortrefflich mit dem Hauch von Torf im Abgang der leicht seine Muskeln spielen lässt.


Grundstoff: Gerstenmalz
Alkoholvolumen: 43 VOL.-%
Serviertemperatur: 16-18 °C

EXPERTISE Im ersten Schwung erinnert der Geruch des Whiskys an eine bestimmte Erwartung, die alle überzeugt - der Sound der Heavy Metal Band „Grave Digger“ und ein dunkles, goldbraunes Erlebnis der Extraklasse aus dem Hause der Brennerei Ziegler. Die Idee, einen Whisky für die deutsche Heavy Metal Band „Grave Digger“ zu kreieren, stammt von Axel Ritt, dem Gitarristen der Band. Nach mehreren Verkostungen war das Destillateur-Team nicht nur zum Sound der Band bekehrt, sondern lieferte auch diesen außergewöhnlichen Whisky: Einen sechsjährigen Single Malt Whisky, der im ersten Jahr sowohl in neuen Eichen-Fässern als auch in neuen Kastanienfässern gereift ist. Danach ist er für fünf Jahre in Ex-Bourbonfässer umgefüllt worden. Hinzu kommen noch ein Single Malt, der sechs Jahre in Sherryfässern von Gonzáles Byass gereift ist sowie ein kleiner Anteil von getorftem Whisky aus Ex-Bourbonfässern. Sehr rund und sehr schön abgestimmt.

SENSORIK

Farbe: goldbraun

Geruch: Torfige Textur, reife Orange, malzig-würziger Waldhonig, exotisch-süße Fruchtnester, deutlicher Sherry-Anteil.

Geschmack: Angenehm mild mit einer vielschichtigen Waldhonig-Textur, dunkles Bier mit rauchigen Akzenten, abgerundet mit sanftem Eichen-Malz-Aroma sowie salzig-torfigen Noten.

Nachklang: Gut gereifte Sherry-Aromen werden sanft abgerundet; rund und lang klingt hier der Torf warm aus.

Gesamteindruck: Trotz der Milde obsiegen die außergewöhnlichen Geschmackstöne der Lagerung bei diesem Whisky und lassen die Liebhaber der „Heavy Metal“-Szene aufleben.

Vol.(%)
43
Inhalt (l)
0,7

Wir informieren Sie gern darüber, falls der Preis dieses Artikels Ihrem Wunschpreis entspricht.

Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.